*
Telefon
blockHeaderEditIcon
Tel. +41 (0)61 465 10 10
Logo-Smartphone
blockHeaderEditIcon
Reber Metallbau AG
Menu-Top-Smartphon
blockHeaderEditIcon

Logo
blockHeaderEditIcon

Reber-MetallbauTel. +41 (0)61 465 10 10

Menue-Top-vertikal
blockHeaderEditIcon

Firmenevents-Text
blockHeaderEditIcon

Firmenevents

Event : Betriebsausflug 25.09.2009
01.12.2009 14:19 ( 664 x gelesen )


Frühmorgens holte uns der Reisebus in Muttenz ab und fuhr auf der Autobahn Richtung Luzern. Unsere Mitarbeiter und ihre Partnerinnen freuten sich auf einen spannenden Ausflug und erste Vermutungen nach dem Ziel der Reise machten die Runde ... doch vorerst war das Restaurant Mövenpick in Neuenkirch erster Haltepunkt. Nach einem ausgiebigen Frühstück setzten wir die Fahrt fort entlang dem Vierwaldstättersee über Sarnen - Lungern zum Brünig Pass. Das vorläufige Ziel unserer Reise konnte somit nicht in der Innerschweiz liegen, sondern musste wohl irgendwo im Berner Oberland zu finden sein.

Bald wurde anhand der Strassenschilder auch klar, dass das Freilichtmuseum Ballenberg ein erster wichtiger Punkt in unserem Reiseprogramm sein würde. Die Freude über das gewählte Ziel war gross, waren doch viele unserer Leute noch nie oder schon längere Zeit nicht mehr dort. Die Zeit bis zum Mittagessen in einem der alten Landgasthöfe war viel zu kurz, um all die Häuser, Handwerkstätten und Gerätschaften zu bestaunen.

Am frühen Nachmittag ging die Fahrt weiter dem Brienzersee entlang nach Interlaken. Dort blieb uns etwas Zeit, für einen Spaziergang oder zum Kaffee trinken im bekannten Touristenort. Um 16.00 Uhr bestiegen wir das Kursschiff MS Beatus wo uns ein erfrischender Apero serviert wurde. Leider zeigte sich die Sonne während der Fahrt nicht; trotzdem genossen alle die wunderbare Landschaft rund um den Thunersee. Nach gut 1 ½ Stunden Fahrzeit erreichten wir Gunten. Nur wenige Schritte von der Schiffstation entfernt wurden wir im Parkhotel Gunten zum Nachtessen erwartet. Ein fantastisches Büffet, die aufmerksame Bedienung und die gediegene Ambiance des Parkhotels liessen das Nachtessen zu einem weiteren Höhepunkt des Tages werden.

Nach dem langen und ereignisreichen Tag und dem ausgiebigen Nachtessen waren alle müde, so dass auf der Heimfahrt mit dem Bus schon nach kurzer Zeit Ruhe einkehrte.

Keine Dateien in diesem Ordner


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
weiter-zu-Ausbildung
blockHeaderEditIcon

« »

Breitbild-Firmenevents
blockHeaderEditIcon
Betriebs- und Jubiläumsausflug 2015
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail